Wanted Handwerk am 30.09.2024

Wanted Handwerk

Am Montag, den 30.09.2024, fand die Aktion „Wanted Handwerk“ der Kreishandwerkerschaft Unterallgäu/Memmingen bei uns an der Mittelschule Ottobeuren statt. Schülerinnen und Schüler konnten sich eingehen und vor allem praktisch über eine Vielzahl von Handwerksberufen informieren. Folgende Branchen bzw. Berufsfelder gab es für die Jugendlichen zur Auswahl: Baugewerbe, KfZ, Friseure, Zimmerer, Schreiner, Elektro-Installateuere, Maler, Gastronomie etc.

Organisiert wurde die Veranstaltung im Auftrag der Kreishandwerkerschaft von „Praxis bildet e. V.“ Eine sehr gelungener Vormittag für alle Mittelschülerinnen und -schüler aus Ottobeuren, Bad Grönenbach und Memmingerberg. Dass diese Berufsorientierungsmaßnahme sehr praxisnah war, konnten auch die Ehrengäste bei einem kurzen Rundgang eindrucksvoll sehen.

Wanted Handwerk